Liebe Kinder und liebe Eltern 
ab dem 13.5. starten wir wieder mit dem Training. 

Es gibt leider Regionale Unterschiede, deshalb hier erst einmal das allgemeine.

1.       Das Training wird im Freien stattfinden.
2.       Es gibt keine Umkleiden, WC, Duschen etc. 
3.       Jeder trinkt nur sein eigenes mitgebrachtes Getränk (auch Geschwister)!
4.       Alle Kids müssen die Abstandsregel (mindestens 2 m) einhalten. Sprecht diese noch einmal mit den Kindern ab, liebe Eltern.
5.       Es gibt kein Partnertraining und keine Spiele, bei denen die Abstandsregel nicht eingehalten werden kann.
Kids: Ihr braucht gar nicht erst Fragen. Alle Trainer werden in dem Punkt nicht nachgaben und auch nicht dürfen! Die würden euch das liebend gerne erlauben, es geht aber nicht!
6.       Bitte alle Eltern die Kids mehr als pünktlich abholen und mit einem sehr großzügigen Abstand auf diese warten. Keine Gruppenbildung!
7.       Die Kinder von zwei verschiedenen Gruppen dürfen sich nicht treffen. Das bedeutet, dass alle bitte unverzüglich den Platz verlassen und nicht zu früh erscheinen. Ich lege 15 min zwischen die Kurse.
8.       Alle Kinder, die älter als 12 Jahre sind, dürfen nur vom Parkplatz abgeholt werden und nicht direkt von der Stunde. Kinder unter 12 Jahren können direkt abgeholt werden. Und bitte, wenn möglich nur von einer Person, keine Geschwister. Ich weiß, bei manchen ist das nicht möglich.
9.       Verzichtet bitte auf Fahrgemeinschaften
10.   Alle die Krankheitssymptome (Erkältung, Grippe, Husten etc.) zeigen, bleiben zuhause und wenden sich erst an einen Arzt.
11.   Es wird von der  Trainingsleitung eine Anwesenheitsliste geführt. Diese wird bei einer Infektion innerhalb einer Gruppe an das Gesundheitsamt weitergereicht.
Hierfür bitte alle bei dem ersten Training die aktuelle Adresse und Telefonnummer der Leitung aushändigen. Liste liegt vor. Nur wenn aktuelle Adresse und Telefonnummer vorliegen, darf trainiert werden, sonst muss das Kind wieder gehen!
12.   Bei jedem Training muss die Anwesenheit durch Unterschrift bestätigt werden.
13.   Die allgemeinen Hygieneregeln zur Pandemie Eindämmung sind einzuhalten. Es wird Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen.
14.   Es sind keine Zuschauer erlaubt.
15.   Die Kita Gruppe darf noch nicht stattfinden! Da ich hier die Abstandsregel nicht  garantieren kann (Gesundheitsamt).
16.   Geht vorher noch mal zuhause auf die Toilette,  bei Sonne mit Sonnenmilch einschmieren und warm genug anziehen, wenn es bewölkt oder kälter ist. Wenn es regnet, muss das Training leider ausfallen, weil niemand krank werden soll. Ich bitte die Eltern, eine kurze Nachricht in die What’s App Gruppe zu setzen, wenn es regnet. So brauchen die Trainer nicht extra aus Osnabrück anfahren.
 
Standort

Bad Laer:  
           

1. Das Training findet am Kunstrasenplatz oder auf diesem statt. Es dürfen nur 5-6 Personen gleichzeitig trainieren, deshalb wird das gesamte Training auf Mittwoch gelegt.
Die Dienstagskinder sind von 16:00- 17:00 Uhr auf den Mittwoch verlegt und die Mittwochsgruppe muss daher 30 min später als gewohnt anfangen, also von 17:15-18:15 Uhr.

2. Das Training im Mai wird von Uwe Schilla geleitet. Er darf in den oben genannten Punkten nicht nachgeben. Liebe Eltern unterstütz ihn bitte und versucht es den Kids deutlich zu machen.

3. Das Training findet in Turnschuhen statt. 


Brake:                  

1. Obwohl ihr in NRW trainiert, darf kein Karatetraining stattfinden, aber Fitnesstraining. Ihr kommt also bitte alle in Sportsachen! Kein Karateanzug.

                               
2. Im Mai wird das Training von Jessy geleitet. Auch die Donnerstagsgruppen. Danach übernimmt Christoph das Donnerstagstraining, dann wieder zu der gewohnten Uhrzeit und dann voraussichtlich auch wieder mit Karateanzug (Gi). 

                               
3. Training findet auf dem Grundstück der Mietrach Reisen GmbH (Werkstr. 8) statt.

                               Die Gruppen finden       Do: 16:15-17:15 Uhr (erst Gruppe)

                                                                          Do: 17:30-18:30 Uhr (zweite Gruppe)

                                                                          Sa: 10:00- 11:00 Uhr (erste Gruppe)

                                                                          Sa: 11:15-12:15 Uhr(zweite Gruppe)

 
Haltet euch an die Regeln. Besonders die Größen der Donnerstagsgruppen sind an der Grenze der Verantwortung. Ich weiß aber, dass ihr die Abstandsregeln einhaltet und ich euch vertrauen kann. Enttäuscht mich nicht!

 
4. Die Kita Kids können voraussichtlich im Juni wieder starten, dann aber in kleineren Gruppen und zu anderen Zeiten, beziehungsweise an einem anderen Tag.